Beteiligungen / advita Pflegedienst GmbH

advita Pflegedienst:
Weiterentwicklung zum führenden ambulanten Pflegedienst

Die advita Pflegedienst GmbH („advita“)bietet innovative Konzepte für ambulante Pflege, Tagespflege, Service-Wohnen, Pflege in Wohngemeinschaften sowie Intensivpflege. Für die Pflegebedürftigen bedeutet das advita Konzept (advita-Haus) Pflegesicherheit wie in einer stationären Pflegeeinrichtung in Kombination mit der Flexibilität und Individualität der Leistungen und der Selbstbestimmung wie in der ambulanten Pflege.

Adiuva unterstützte advita bei der Weiterentwicklung dieses innovativen und bedarfsorientierten Pflegekonzeptes mit dem Ziel advita zum Marktführer im Betreuten Wohnen aufzubauen. Mit Hilfe von zusätzlichem Wachstumskapital und dem Aufbau einer eigenen Projektentwicklungsgesellschaft konnte advita das Konzept an zahlreichen neuen Standorten weiter ausbauen.

Seit dem Einstieg von Adiuva im Jahr 2014 ist die Gruppe organisch sehr stark gewachsen und konnte den Umsatz verdreifachen. In den sieben Jahren der Beteiligung wurden über 25 neue advita-Häuser eröffnet und rund 1.400 neue Arbeitsplätze geschaffen.

„In den sieben Jahren mit Adiuva waren wir mehr als Partner, wir wurden Freunde, und wir haben – das sollte nicht fehlen – gemeinsam Werte geschaffen, indem wir das Pflegeangebot um 26 advita Häuser erweitert und dabei mehr als 1.400 Arbeitsplätze geschaffen haben.”
Ehepaar Faensen

Gesellschafter advita Pflegedienst GmbH

Gemeinsam mit der Beteiligungsgesellschaft der Eheleute Faensen (MMTF) hat Adiuva ihre Geschäftsanteile an advita im Jahre 2021 an die französische DomusVi-Gruppe veräußert.

Weitere Beteiligungen

SOCO Network Solutions GmbH

Wachstumsfinanzierung

bn:t Blatzheim Networks Telecom GmbH

Erweiterung des Kommunikationsgeschäftes