Beteiligungen / bn:t Blatzheim Networks Telecom GmbH

bn:t Blatzheim Networks:
Glasfaserausbau in ländlichen Regionen

Die bn:t Blatzheim Networks Telecom GmbH („bn:t“) wurde 1989 in Bonn gegründet. bn:t baut und betreibt Glasfasernetze als regionaler Anbieter von umfangreichen Telekommunikations- und Mehrwertdiensten für Gewerbe- und Privatkunden. Das Unternehmen erschließt Gebiete, die bislang über keine Breitbandanbindung verfügen („weiße Flecken“) mit dem Ziel der flächendeckenden Bereitstellung einer schnellen Internetverbindung.

Adiuva hatte sich 2015 im Rahmen einer Wachstumsfinanzierung bei der bn:t engagiert und unterstützte das Unternehmerehepaar beim beschleunigten Ausbau der eigenen Glasfaserinfrastruktur und der Erweiterung des Kommunikationsgeschäftes.

In dieser Zeit ist es gemeinsam gelungen die Kundenanzahl der bn:t zu verdreifachen.

„Wir hatten uns damals für Adiuva entschieden, weil wir einen Partner für das Unternehmenswachstum gesucht hatten, der die Sprache des Mittelstandes versteht. Neben der Bereitstellung von Wachstumskapital hat Adiuva uns unter anderem beim Aufbau der notwendigen Strukturen unterstützt und über einen regelmäßigen, unkomplizierten Austausch neue Anreize gesetzt.”
Günther Blatzheim

Geschäftsführer bn:t Blatzheim Networks

Das Unternehmen wurde im Juli 2019 von Basalt Infrastructure Partners gemeinsam mit der SOCO Network Solutions GmbH erworben.

Weitere Beteiligungen

advita Pflegedienst GmbH

Weiterentwicklung des innovativen Pflegekonzeptes

goetel Gruppe

Umsetzung der Expansionspläne